Aufgeklärtes Christentum ist anders

 

 

http://www.idea.de/detail/thema-des-tages/artikel/grenze-zur-pornografie-ueberschritten-945.html

 

StSDijle | 05.11.2013 um 16:47 Uhr

solrex, Sie haben recht. Alles dreht sich nur um Sex. Zumindest bei den Monotheistischen Religionen. Kein nicht-religöses Medium macht diese Dokumentation zu Titelgeschichte. Bei idea geht es hingegen mindestens einmal pro Woche um Sex oder das was (vor allem bei anderen) im Bett passiert. Um Stephen Fry etwas frei zu zitieren (er hat es nur über die katholische Kirche gesagt): Die monotheistischen Religionen sind so obzessiv fasziniert von Sex wie der Magersüchtige vom Essen.

> Ich glaube kaum, dass der gewöhnliche Gläubige den jüdischen, schwulen, freigeistigen, faszinierenden, intellektuellen Stephen Fry kennt. Und interessanterweise geht es in seinen BBC-Reportageen … ähem nie um Sex. Gehört halt zum Leben dazu, so wie Essen und Kleiden.

 

 

Enrico | 05.11.2013 um 09:52 Uhr

Die weltlichen Menschen „verwechseln“ Liebe immer mit dem „sexuellen Trieben und Begierden“. Die echte Liebe kann sogar in einer Ehe auf Sex komplett verzichten, wenn es nötig ist. Wie zum Beispiel, wenn man mit jemand schwer Erkranktem verheiratet ist. Die echte Liebe schaut nicht auf die Erfüllung der eigenen Begierden, sondern was dem Wohl des anderen dient.

> Die »weltlichen Menschen« wie ich, machen das, was sie in gegenseitiger, immer wieder bestätigter Kommunikation unter Erwachsenen sich gegenseitig erlauben. Und wenn das ein Quickie ist, dann ist das so. Und wenn das drei Tage Gesundkuscheln ist, dann ist das so. »Die echte Liebe kann sogar in einer Ehe auf Sex komplett verzichten, wenn es nötig ist.« Echte Liebe gibt es nur unter Männern – mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles andere fing vor 800 Mio. Jahren an, als »die Evolution« den Sex erfand.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden