Eltern

Die Alten von heute haben plötzlich vergessen wie sie als Kinder waren. Dass sie so saublöde Antworten der Eltern wie »das macht man so« rasend gemacht haben. Dass Abwischen mit frisch bespucktem Taschentuch voll eklig ist. Die armen Kinder jeder Generation haben ultravergessliche, schwer-erziehbare Eltern.

Vgl. »Mir hat es auch nicht geschadet«

Dieser Beitrag wurde unter Begriffe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One thought on “Eltern

  1. Sind Kinder zu unfähig sind die Welt zu verstehen? Nein, Eltern sind zu unfähig sie zu erklären. Wenn die Anwort auf »Warum machen wir denn…?« »Ei darum« lautet oder »Das macht man so« ist doch alles klar. Erwachsene, die den Schmerz der kognitiven Dissonanz nicht mehr spüren. Alte Menschen eben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden