Floskel-Bingo

Wir schaffen das!

Wer ist »wir« und was wollen wir eigentlich schaffen? Ach ich vergaß ja, in der Politik gibt es keine klaren Projektdefinitionen.

Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freu mich drauf!

Ich bin auch für Veränderungen. Es könnte aber sein, dass ich mir da was anderes drunter vorstelle. Also den Spagat aus bunt, sicher und lebenswert und nicht als Sammelbecken gestrandeter Existenzen, Hartzbacken und abgeschotteter Eliten.

Damit Deutschland Deutschland bleibt.

Nein, das will ich nicht. Es gibt immer noch Reformbedarf und Probleme: Tobin-Steuer, Steuerflüchtlinge, kirchliches Sonderarbeitsrecht, Strafvereitelung bei Daimler & Co. (=> Anklage unerwünscht, Jürgen Roth), …

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.

Die Industrie ist da viel weiter. Wenn da Fehler passieren, wird die Kundschaft präventiv informiert. Außer bei staatsnahen Betrieben wie VW und der Bundestags GmbH & Co. KG.

Dieser Beitrag wurde unter Begriffe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden