Früher

Es gibt Gestrige, Ewiggestrige und Ewigvorgestrige, die immer repetieren »Früher war Alles besser!« (sogar die Zukunft, gelle).

Und ja, man muss ja früh damit beginnen, denn welchem geistig normalen Erwachsenen könnte man denn solche Inhalte wie Erbsünde, Erlösung durch Kreuzestod, Jungfrauengeburt, Dreifaltigkeit, Wiederauferstehung noch beibringen, außer man ist schon durch frühkindliche Gehirnwäsche daran so gewöhnt, dass man da nicht mehr drüber nachdenkt, sondern nur noch als eine Art Hintergrundrauschen wahrnimmt.

Früher war auch das einfacher, da hatte man schlagkräftigen Kontakt zur Glaubenspraxis…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden