Ist das wieder schwierig

»Der Bundespräsident Joachim Gauck hat in einen Radio-Interview gefordert, dass sich die Bundeswehr und die Deutschen endlich daran gewöhnen sollen, auch wieder Krieg zu führen. Er fordert von den Deutschen eine größere Bereitschaft zur Beteiligung an internationalen Militäreinsätzen.«

http://hpd.de/node/18832

Da sage ich nur:

»Herr Pfarrer,

Grüß Gott und Sieg Heil!«

Schwierig nur, wie ich jetzt die Gründe finde warum ich immer noch gegen die Kriegsbeteiligung in Afghanistan bin und warum ich dafür bin die Boko Haram auszulöschen. Noch schwieriger ist mir, zu ergründen, warum wir von der Ukraine einfach die Finger lassen sollten – und auch die Klappe halten sollten.

http://www.cicero.de/weltbuehne/militaereinsaetze-warum-wir-uns-nicht-raushalten-duerfen/57766

Also mal sehen, ob der frühere Grüßaugust Horst Köhler mir ein paar Hinweise liefert, wie ich argumentativ das Chaos lichten kann.

Der TAZ-Artikel hat zwar die gleiche Meinung, stellt aber weder die hilfreichen Fragen, noch gibt er die nützlichen Antworten. http://www.taz.de/Debatte-Gauck-und-die-Aussenpolitik/!140468/ · http://www.taz.de/!140468/

Arschkriecherkurs der Bunten Regierung in Bonnlin? http://www.nachdenkseiten.de/?p=22095

http://www.focus.de/politik/deutschland/wuetender-facebook-beitrag-publizist-todenhoefer-zeigt-gauck-als-terroristen_id_3929740.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/augstein-gegen-gauck-s-forderung-nach-mehr-deutschen-kriegseinsaetzen-a-976083.html

Auch dem Broder ist was unverdaut hochgekommen: http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article129132977/Pazifismus-ist-Lifestyle-fuer-den-andere-bezahlen.html · wobei ich bisher aus seinem Text lese, wir sollten – wenn überhaupt – nur unsere eigenen Kriege anfangen. So wie Horst Köhler das gemeint hatte? Nee, dann ohne mich, außer gegen den Watschikan – da gehe ich freiwillig an die Front.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/936813.ost-pfarrer-kritisieren-gauck.html · http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/ostdeutsche-pfarrer-sammeln-unterschriften-gegen-gauck-aid-1.4332987 · http://hpd.de/node/18902

Auch andere Heilsbringer sind Kriegsbefürworter: http://aktuell.evangelisch.de/artikel/95415/militaerpfarrer-gegen-das-boese-hilft-manchmal-nur-waffengewalt · http://hpd.de/node/18887

Umfrageergebnis: Mehrheit lehnt Militäreinsätze ab (http://hpd.de/node/18908)

Die Pazifistin und der Soldat – eine wahre Begegnung

http://medien-dialog.de/system-cgi/blog/index.php?itemid=699

Musik ab: https://www.youtube.com/watch?v=uxGV6gBQxzU

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden