Selektion

Natürliche Selektion

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

http://www.darwinpreis.de


Künstliche Selektion

Ich vermute, dass die Widersacher gegen eine freiwilligen Eugenik nur durch persönliche Entscheidung der Eltern Angst haben, dem selbst zu Opfer zu fallen. Aber ich darf sie beruhigen, denn

  1. sind sie ja schon am Leben und
  2. würden sie es gar nicht merken.

Drehen Sie sich also wieder rum und schlafen ruhig weiter.

http://www.kath.net/news/49607

http://hpd.de/artikel/11088


Siehe auch

Beispiel für angewandte Eugenik: http://lachsdressur.de/juedische-genetik/

Warum wird eigentlich so oft auf Aldous Huxleys »Schöne neue Welt« Bezug genommen? Den Menschen dort geht es doch in »Stabilität, Frieden und Freiheit« sehr gut. Genau wie unter dem Regime einer Religion: »Folge den Regeln und alles ist in Ordnung«

Dieser Beitrag wurde unter Begriffe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden