Sonntags

Dieses Bild stammt von hier: de.toonpool.com/cartoons/Biergenuss_11686

In Nunkirchen (Nordsaarland) war früher der Priester der Erste beim sonntagmorgendlichen Frühschoppen. Die Kneipe liegt hinter der der Kirche. So war der Weg des Priesters, nachdem er seine Bühnenkleider in der Sakristei abgeworfen hatte, deutlich kürzer als für die Männer der Gemeinde. Abgesehen davon, dass die Männer auch erst mal einen Ständer vor der Kirche gehalten haben. So konnte der damalige – einigen Älteren und Ältesten zu volksnahe – Priester, schon mal die ihm bereits bekannte Anzahl an Pils für die ihm nachfolgende Männergemeinde ordern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden