Priesterseminar

Denn der Mangel an Priesteramtskandidaten habe „eine Untergrenze erreicht, die dem für den Priesterberuf erforderlichen menschlichen und geistlichen Wachstums- und Reifungsprozess in der Ausbildung nicht mehr förderlich“ sei.

http://www.kath.net/news/53770


Verständlich! – Wie soll man da schließlich auch sexuelle Erfahrung sammeln, wenn es nur so wenige Kandidaten gibt…

Claudia A., 27. Januar 2016, ca. 19 Uhr, Facebook

Honi soit qui mal y pense.

So wird die Konsolidierung (oder sind das sog. Synergieeffekte = Entlassungen?) verlautbart:

http://www.bistum-trier.de/no_cache/news-details-social-tab/pressedienst/detail/News/bistum-trier-sichert-die-qualitaet-der-priesterausbildung/

Dieser Beitrag wurde unter Begriffe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One thought on “Priesterseminar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden