bookmark_borderRamadan auf Arbeit

Vorab: Der Spielgel-Artikel ist lesenswert.

Asiatische Gerichte können es von den ausströmenden Aromen oft mit einem Döner aufnehmen. Sie sind aber wg. Kokosmilch statt Sahne in der Soße im Allgemeinen halal.

Und immer dran denken: In der Mikrowelle so lange aufheizen, bis die Aromen kräftig verströmt werden. Nur dann ist die vollständige Durchwärmung auch für einen langsamen Essgenuss gesichert.

⇒ spiegel.de/karriere/ramadan-im-buero-was-beschaeftigte-und-arbeitgeber-zum-fastenmonat-beachten-sollten-a-80ab7129-cb52-442e-96fd-282435aef7da

»Wovon man unbedingt absehen sollte: Den Kollegen zum Islamexperten zu ernennen und ihm andauernd theologische Fragen zu stellen, nur weil er fastet.«

Warum nicht? Angeblich ist Religion ja nicht nur so ein Hobby, da sollte man über seine Religion doch wohl ernsthafte Fragen mit ernsthaften Inhalten beantworten können. Oder tut man das einfach nur so aus Gruppenverhalten ohne eigene innere Haltung dafür?

⇒ lachsdressur.de/der-tatortreiniger/

bookmark_borderMenschenopfer

Das dunkle Gesicht von Tradition

Menschenopfer boten ein besonders effektives Mittel der sozialen Kontrolle, da sie eine übernatürliche Rechtfertigung für die Bestrafung lieferten. Herrscher, wie Priester und Häuptlinge, galten oft als Gesandte der Götter, und die rituelle Tötung eines Menschen war die ultimative Demonstration ihrer Macht.

https://idw-online.de/de/news648739

https://blasphemieblog2.wordpress.com/2016/04/04/die-dunkle-seite-der-religion-wie-menschenopfer-halfen-hierarchische-gesellschaften-aufzubauen/

Fazit: Deus vult ist die beliebige Begründung für beliebig Abwegiges.

bookmark_borderBrustbügeln

Das dunkle Gesicht von Tradition

Klingt schwachsinnig und ist es auch.

Gibt es aber, genau wie anderen Schwachsinn, tatsächlich:

1. September 2011

23. August 2015

13. Oktober 2015


 

http://www.kisskissbankbank.com/ces-filles-aux-seins-repasses-2

bookmark_borderMädchen als Brutgefäße

Das dunkle Gesicht von Tradition

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/in-dessau-getoetete-syrerin-das-kurze-und-qualvolle-leben-der-rokstan-m-,20641266,32093308.html

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3262990/Syrian-gang-rape-victim-fled-Germany-ordeal-stabbed-death-honour-killing-ordered-mother-seen-unclean-sex-assault.html

bookmark_borderEhrenmord

Das dunkle Gesicht von Tradition

Früher fand Ehrenmord auf dem Schlachtfeld statt. Heute mitten im Zivilleben. Der sog. 1. Weltkrieg war ein Ehrenmord (also aus unbedeutenden Gründen) an ca. 17 Mio. Menschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg

Links