bookmark_borderLandesschülerbeirat BW

In dem neuen Grundsatzprogramm für das Jahr 2023 hat der Landesschülerbeirat in Baden-Württemberg im Punkt 4 aufgerufen zur »Reduktion des Religionsunterrichts zugunsten von politischer Bildung«.

Website des Landesschülerbeirats BaWü: ⇒ lsbr.de

⇒ Direkt zum Grundsatzprogramm für das Jahr 2023

Dazu gibt es eine Vorgeschichte aus RLP: »2019 hatte die rheinland-pfälzischen Landesschülervertretung gefordert, den konfessionellen Religionsunterricht komplett abzuschaffen und durch ein Fach zu ersetzen, das über verschiedene Religionen, Weltanschauungen und Kritik an Religion informiere und den Jugendlichen „fundierte, aber auch reflektierte Möglichkeiten der eigenen Glaubensfindung“ biete. Der Vorstoß wurde von der Landesregierung abgelehnt.«

Sonstige Links

https://de.wikipedia.org/wiki/Landessch%C3%BClerbeirat
https://www.facebook.com/lsbrbw/

Heulen und Zähneknirschen

⇒ katholisch.de/artikel/43363-schueler-fordern-mehr-politik-statt-religionsunterricht

⇒ sueddeutsche.de/politik/regierung-stuttgart-religionsunterricht-kretschmann-kritisiert-schuelerbeirat-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230131-99-424321

Mein vorläufiges Fazit

Ich frage mich jetzt ob Winfried Kretschmann ernsthaft Angst um seine lieblichen Pründe in den Tentakeln der Kirche verspürt oder ob er direkt erpresst wurde. Mittlerweile halte ich, ob der Aussagen wg. islamischer Anmaßungen in DE beides für sehr gut möglich.

Honi soit qui mal y pense?

bookmark_borderDieter Dehm

Aktuell ist Dieter Dehm wg. seiner Klage gegen unzulässige Textänderung als Autor von »1000 Mal berührt« in der Presse.

https://www.fuldaerzeitung.de/huenfelder-land/songautor-florian-silbereisen-indianer-ard-gala-klage-1000-und-1-nacht-diether-dehm-92036609.html

Notizen zum selbst lesen für mündige Bürgen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Dehm

https://dewiki.de/Lexikon/Diether_Dehm

https://www.wikiwand.com/de/Diether_Dehm

https://www.jewiki.net/wiki/Diether_Dehm

http://fuldawiki.de/fd/index.php?title=Diether_Dehm

Randnotizen

https://taz.de/Umstrittener-Song-von-Diether-Dehm/!5706949/

Trockene Daten

https://www.bundestag.de/webarchiv/abgeordnete/biografien19/D/dehm_diether-518988

https://www.wikidata.org/wiki/Q1223204

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Diether_Dehm

Seine eigene Website

https://www.diether-dehm.de

bookmark_borderEs wollt ein Bauer früh aufstehn

Es wollt’ ein Bauer früh aufsteh’n,
Es wollt’ ein Bauer früh aufsteh’n,
wollt’ raus auf seinen Acker geh’n,
falteri tirallala, falteritera.

Und als der Bauer nach Hause kam,
da wollt’ er was zu fressen ha’m.
»Ach, Lieschen, koch’ mir Hirsebrei
mit Bratkartoffeln, Spiegelei!«

Und als der Bauer saß und fraß,
da rumpelt in der Kammer was.
»Ach, liebe Frau, was ist denn das?
Da rumpelt in der Kammer was!«

»Ach, lieber Mann, das ist der Wind,
der raschelt da am Küchenspind.«
Der Bauer sprach: »Will selber seh’n,
will selber ’naus in d’ Kammer geh’n!«

Und als der Bauer in die Kammer kam,
zog sich der Pfaff’ die Hosen an.
»Ei Pfaff’, was machst’ in meinem Haus?
Ich jag’ dich ja sogleich hinaus!«

Der Pfaffe sprach: »Was ich verricht’?
Deine Frau, die kann die Beicht’ noch nicht!«
Da nahm der Bauer ein Ofenscheit
und schlug den Pfaffen, dass er schreit.

Der Pfaffe schrie: »O Schreck, o Graus!«
und hing den Arsch zum Fenster ‘raus.
Da kamen die Leut’ von nah und fern
und dachten, es sei der Morgenstern.

Der Morgenstern, der war es nicht,
es war des Pfaffen Arschgesicht.
So soll es allen Pfaffen geh’n,
die nachts zu fremden Weibern geh’n.

Und die Moral von der Geschicht’:
Trau nie des Pfaffen Arschgesicht!

bookmark_borderWachstum

Bemerkenswert, wie man sich an einem angeblichen Zentraldogma des hypothetische Kapitalismus reibt. Dabei ist Wachstum doch das völlig natürlichste in der belebten Welt. Ohne tägliches Wachsen kein Emporkommen. Ich kann die flauschig-oberflächlichen Wortwüsten nicht ernts nehmen.

https://www.maennersache.de/bibleserver-hashtag-wchsn-instagram-41787.html

https://pixelpastor.com/sinnsender/wchsn-die-wahre-story/

https://www.pro-medienmagazin.de/bibleserver-wchsn-zweideutiger-bibel-post-geht-viral-und-die-kirche-schmunzelt/

https://www.bz-berlin.de/deutschland/wchsn-bibel-fans-gehen-mit-diesem-hashtag-viral (Tja nun, dass dieser christliche Gott wohl ein erbärmlicher Spanner ist, ist nicht so neu)

Und die Haupt*-Schmuddelecke der verdruckst-verdreckten** Journaille***: https://www.bild.de/digital/internet/news-inland/kirche-und-internet-wchsn-bibel-fans-gehen-mit-schmuddel-hashtag-viral-76457062.bild.html

Schlauen wir doch in den Quellen nach: https://www.bibleserver.com/search/NLB/wachsen

Er hingegen hat den Schwanz eingezogen, die Seite ist nicht vorhanden: https://www.erikfluegge.de/die-kirche-verreckt-an-ihrer-sprache/ · ach nee, der Kommunikationsprofi hat sie umadressiert. Ist da nicht ein wenig unprofessionell? https://www.erikfluegge.de/buchautor-fachbuecher-artikel/die-kirche-verreckt-an-ihrer-sprache-buch-erschienen/ · na dann dürfen sich die Klerulanten auch noch ein wenig verbal erbrechen: https://www.katholisch.de/artikel/9069-verreckt-die-kirche-an-ihrer-sprache

Ach ja, es gibt wixigeres. Auch um seine Prostata krebsverhütende mindestens 1 Mal am Tag durchzuspülen. Hilft auch der beruflichen Konzentration. Ernsthaft


* Die Rangfolge orientiert sich an den deutschen militärischen Dienstgraden der Reichwehr
** WENN es keinen guten Grund gibt, die BLÖD-Zeitung zu verquellen, dann lasse ich das auch bleibe. Genauso wie den Locus, den Speigel für Möchtegern-Indelleckduelle. Aber in diesem Phalle sähe ich großzügig darunter.
*** Passt doch hier wg. BLÖD-Zeitung.

bookmark_borderKein Mitleid

Genau mit der islamistischen Gegend in Afghanistan und Pakistan – also Menschen, die mich als bekennenden Atheisten sofort zu Tode befördern würden – habe ich ernsthafte Abneigung ihnen bei Problemen, die nicht neu sind, die nicht unlösbar sind aber von den ansässigen Moslems nicht angegangen werden, irgendeine Hilfe zu kommen zu lassen.

Zudem man kein Problem hatte ca. 1,5 Mrd. EUR für nutzlose Atomwaffen auf dem Graumarkt zu verplempern.


Und jetzt alle mitsingen:

Der Allah wird’s schon richten, der Allah macht’s schon gut
Der Allah, der macht alles, was sonst keiner gerne tut.
Der Allah wird’s schon richten, wir haben ja zum Glück
Den guten alten Allah, unser bestes Stück

bookmark_borderIslam wie er leibt und entleibt

https://iranjournal.org/news/mahsa-amini-festnahme-sittenpolizei-hirntot

https://www.stern.de/politik/ausland/iran–junge-frau-stirbt-in-gewahrsam-der-sittenpolizei—landesweite-empoerung-32735664.html

https://www.iranintl.com/en/202209151297

https://twitter.com/LeahRemini/status/1570504467069665280

https://www.rferl.org/a/iran-amini-hijab-death-funeral-rights/32038549.html