bookmark_borderMärchen

Was ist der Unterschied zwischen einem kapitalistischen Märchen und einem kommunistischen Märchen? Ein kapitalistisches Märchen beginnt mit »Es war einmal…«. Ein kommunistisches Märchen beginnt mit »Es wird einmal so sein…«

Und so wird es im Januar nächsten Jahres so sein, dass es den rosenroten SPD-Toaster gibt:

https://shop.spd.de/mein-spd-shop/de/shop/aktuelles/neue-produkte/spd-toaster-rot/?card=6096

bookmark_borderWie der Herr, so’s Gescherr

Tja:

Mit Täterfalle überführt: Wädenswiler Priester wegen Diebstahls freigestellt

Geschützt: Information zur Freistellung von Pater Albert Assaf

Geschützt: Zürcher Priester klaut Spendengelder

Geschützt: Griff in die Kollekte – Polizei überführt Priester mit Trick

Geschützt: Diebstahl in katholischer Kirche: Priester in Wädenswil klaut Geld aus der Kollekte

Geschützt: Priester in Wädenswil klaut Geld aus der Kollekte

https://www.katholisch.de/artikel/48826-polizei-sucht-kollekten-dieb-und-ueberfuehrt-priester

 

 

bookmark_borderErlösung

Wenn die Hybris, zu den Auserwählten zu zählen, auf eine Offenbarung trifft, kann es für Anders- und Nichtgläubige zur Ofenbahrung* führen. Dann wird aus der angebotenen Erlösung** die aufgenötigte Endlösung.

* auch als Lebendkremierung bekannt
** wobei nicht so ganz klar ist, wovon man so erlöst werden soll; außer latürnich seinem irdischen Leben

bookmark_borderTaliban

Für wie dumm oder verlogen darf ich unsere Reagierung halten, wenn sie ernsthaft glaubt, dass Gelder, die nach Afghanistan fließen NICHT bei den Taliban ankommen?

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/julian-reichelt-kammergericht-berlin-verbietet-aeusserung-zu-afghanistan-hilfe-19316413.html

https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-leben-unter-den-taliban-frauen-werden-dem-tod-ueberlassen-a-fcde34be-e4ea-466d-b3fe-fdbeb034397c

bookmark_borderKinder essen

Well, babies taste delicious, but you need at least 3 hours of cooking time. And that is not environmentally friendly in the sense of our future generations.

Nun ja, Babys schmecken zwar lecker, aber man braucht mindestens 3 Stunden Garzeit. Und das ist nicht umweltschonend im Sinne unserer zukünftigen Generationen.

bookmark_borderEs ist schwierig

Das ist eine sehr komplizierte Geschichte, von der die Meisten nur die Seite hören wollen, die ihnen in den Kram passt.

So wie es mit Geschichte generell der Fall ist.

Deswegen ist es wohl wenig hilfreich sie zu erzählen, und deswegen wird die Menschheit aus der Geschichte niemals klug.

Die ist nämlich zu kompliziert und zu unbequem. Und zwar für uns alle.