Verlag

Der Alibri Verlag steht in einer Tradition kritischer, diesseitsorientierter Aufklärung, die auf die Emanzipation des Menschen abzielt. Die Kritik von Religion und Esoterik ist einer unserer Schwerpunkte, die Diskussion säkularer Perspektiven ein anderer…  

denkladen.de bietet Bücher fürs Diesseits: religionskritische Texte, Aufklärung über Sektierer und Scharlatane, allgemeinverständliche Darstellungen  eines wissenschaftlichen Weltbildes, Gedanken humanistischer Philosophen …


Alles, was Schule, Presse, Uni und Glotze Ihnen vorenthalten wollen, hat eine Chance, bei AHRIMAN zu erscheinen – allerdings nur, soweit es von geeigneten Fachleuten geschrieben wurde. Unsere programmatischen Ursprünge liegen bei den ersten echten Aufklärern (Meslier, Voltaire, Rousseau, Holbach beispielsweise), unsere Schwerpunkte liegen dementsprechend – da wir ja in einer späteren Zeit leben – bei klassischer Psychoanalyse und orthodoxem Marxismus (also dem, in dem sich Marx und Lenin wiedererkennen könnten; nicht etwa Stalin oder unsere Lehrerlein, oder gar staatlich noch fetter bezahlte Hirnwäscher!). Aber auch unterdrückte Informationen zu den Verbrechen des Monoimperialismus unserer Tage (z.B. die Kolonialkriege gegen Irak oder Serbien) finden bei uns eine Veröffentlichungs-Chance.


Der Tectum Verlag veröffentlicht wissenschaftliche Monografien, Habilitationen, Dissertationen, interessante Diplomarbeiten, Dokumentationen, Fachbücher und Aufsatzbände aus den Kulturwissenschaften, Sozialwissenschaften, den Wirtschaftswissenschaften sowie den Rechtswissenschaften. Etwa fünfzig wissenschaftliche Reihen erscheinen im Tectum Verlag.


Historia, Fachverlag für Kirchenkritik

Dieser Beitrag wurde unter Begriffe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden