Der Gestank der political Correctness 7

Heilbronn, anno 1838. Die Firma Knorr wird aus der Taufe gehoben. Jemand belauscht ein Mitarbeitergespräch nach der Entwicklung einer neuen Grillsauce:

»Hm, wie wollen wir sie nennen?«
»Rot, Zwiebelstücken drin… sieht bissel aus wie ein durch den Wolf gedrehtes Stück Fleisch.«
»Fleischsauce?«
»Zu simpel.«
»Wenn ich das sehe, erinnert mich das an die Schlägerei zwischen meinem Bruder und meinem Cousin. So sah mein Cousin hinterher aus.«
»Jaa, ich krieg manchmal auch so Phantasien… so soll jemand aussehen, den ich richtig hasse!«
»Wie wäre es mit Z*igéuner? Die sind doch einfach nur lästig.«
»Ja! Die hat noch nie jemand gemocht.«
»Okay, nennen wir die Sauce einfach Zi*eunérsauce!«

Ja, ich bin froh, dass dieses dunkle, menschenverachtende Zeugnis der Zeitgeschichte endlich weg ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden