Drohnen aus Rammstein

Rainer Breul , Sprecher des Auswärtigen Amtes am 8.01.2020: „Die USA sind verpflichtet, auf ihren Stützpunkten in Deutschland deutsches Recht und Völkerrecht einzuhalten, und sie haben dies auch wiederholt zugesichert. Die US-Regierung versichert weiterhin, dass unbemannte Flugzeuge von Ramstein aus weder gestartet noch gesteuert werden. “

Ich bezweifle sehr stark, dass ein Land, für das militärische Einsätze nach wie vor ein Mittel der Geschäftstätigkeit ist, sich von den undurchsetzbaren Rechtsvorstellungen in DE beirren lässt.

Ist aber auch egal, wenn man genug Stützpunkte auf dem Globus — sowohl an Land, als auch zur See — hat. Da braucht man kein Kaff in RLP, das noch nicht mal per ICE zu erreichen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

https://de.wikipedia.org/wiki/Militärgeschichte_der_Vereinigten_Staaten

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militärbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland

https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_der_Vereinigten_Staaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild
Bild neu laden