bookmark_borderRamadan auf Arbeit

Vorab: Der Spielgel-Artikel ist lesenswert.

Asiatische Gerichte können es von den ausströmenden Aromen oft mit einem Döner aufnehmen. Sie sind aber wg. Kokosmilch statt Sahne in der Soße im Allgemeinen halal.

Und immer dran denken: In der Mikrowelle so lange aufheizen, bis die Aromen kräftig verströmt werden. Nur dann ist die vollständige Durchwärmung auch für einen langsamen Essgenuss gesichert.

⇒ spiegel.de/karriere/ramadan-im-buero-was-beschaeftigte-und-arbeitgeber-zum-fastenmonat-beachten-sollten-a-80ab7129-cb52-442e-96fd-282435aef7da

»Wovon man unbedingt absehen sollte: Den Kollegen zum Islamexperten zu ernennen und ihm andauernd theologische Fragen zu stellen, nur weil er fastet.«

Warum nicht? Angeblich ist Religion ja nicht nur so ein Hobby, da sollte man über seine Religion doch wohl ernsthafte Fragen mit ernsthaften Inhalten beantworten können. Oder tut man das einfach nur so aus Gruppenverhalten ohne eigene innere Haltung dafür?

⇒ lachsdressur.de/der-tatortreiniger/

bookmark_borderRamadan 30. Tag (3. Festtag)

Ramadan_32Es wird Zeit wieder zu normaler Kost zurück zu kehren. Auch sonst sollte wieder Normalität einkehren.

In the Presence of Enemies (Part 1 + Part 2 combined) – Dream Theater

Dieses wunderschöne Photo heißt »Spring Delights« und ist von Tamas Wachsler: http://1x.com/photo/42681/all:user:24477

Fällt eigentlich jemandem auf, wie sehr das Ei auf dem Teller der Form des Saarlandes gleicht? Erstaunlicherweise liegt der Dotter ungefähr da, wo Homburg ist, was von Saarländern nicht mehr als ernsthafter Teil des Saarlandes angesehen wird.

bookmark_borderRamadan 30. Tag (1. Festtag)

Ramadan_30

Der Endsieg ist erreicht und jetzt ist die große Schlachtung angesagt.

Hier ist wieder Kreativität hilfreich, evtl. hilft der dunkel gekleidete Musikgeschmacksbruder ein paar Straßen weiter.

Play loud! (OHL – Kein Gott steht über mir)


Zu seltsam? Na dann schlage ich das als Alternative vor:

Ramadan_30

Passende Musik ist Alan Parsons mit Blown By The Wind


Heute beginnen 3 Tage Völlerei

  1. Tag des Ramadanfests: 05. Juli 2016
  2. Tag des Ramadanfests: 06. Juli 2016
  3. Tag des Ramadanfests: 07. Juli 2016